Lernen Sie mich kennen

 

 ______________________________________________________________

 

Mein Name ist Isabell Ruploh. Ich bin am 13. September 1984 in Lippstadt geboren. 

 

Begleitet von unseren Hunden habe ich meine Kindheit mehr im Pferdestall als zuhause verbracht. Für mich stand schon immer fest, dass die Tiere mich in meinem weiteren Leben stets begleiten werden. Aus diesem Grund entschied ich mich zunächst zu einer Ausbildung als Tierarzthelferin in einer Kleintier- und Pferdepraxis im Raum Lippstadt. Durch mein eigenes Pferd, welches aus schulmedizinischer Sicht unerklärlicherweise sehr lange Zeit gelahmt hat und dadurch im jungen Alter bereits nicht mehr reitbar war und die Schulmedizin an Ihre Grenzen gestoßen ist, entschied Ich mich dazu einen anderen Weg im Bereich der Medizin einzuschlagen um ergänzend und ganzheitlich behandeln zu können. Aus diesem Grund startete Ich direkt im Anschluss meine 2 jährige  Ausbildung im Vierbeiner Rehazentrum in Bad Wildungen zur Tierphysiotherapeutin. Parallel dazu habe ich als Tierarzthelferin und Physiotherapeutin in einer großen Tierklinik gearbeitet. Im zweiten Jahr meines Studiums zur Physiotherapeutin begann zudem meine zweijährige Ausbildung zur Tierheilpraktikerin.

Es folgten weitere Fortbildungen mit den Schwerpunkten Osteopathie, Chiropraktik,Akupunktur, Matrix-Rhythmus-Therapie, Bioresonanztherapie, Taping, Magnetfeldtherapie, Betreuung von Sport-und Diensthunden und zusätzliche Spezialisierungskurse im Bereich der Physiotherapie und Naturheilkunde.

 

Mittlerweile betreibe ich mit Herz und Seele das Therapiezentrum Rehanimal mit einem Vierköpfigen Therapeuten Team im schönen Lipperode.

 

Kontaktdaten

REHANIMAL

Isabell Ruploh
Bismarckstraße 89
59558 Lippstadt-Lipperode

 

Telefon: +49 175 2071070

             02941- 8287052

 

E-Mail: info@rehanimal.de

 

 

Hinweise

Um den gesetzlichen Anforderungen zu genügen, gebe ich folgenden Hinweis: Die naturheilkundlichen Therapien sind wissenschaftlich
umstritten und werden von der Lehrmedizin zur Zeit noch nicht anerkannt. Hinweis nach § 3 Heilmittelwerbegesetz
.

Druckversion | Sitemap
© Rehanimal